Stimmung im Bild

Wenn zu Beginn oder zum Ende einer Unterrichtssequenz, eines Unterrichtstages oder eines Projekts ein Feedback eingeholt werden soll, helfen Fotos, die eigene Stimmung oder Meinung differenziert darzustellen.

Dazu werden die Fotos in der Kreismitte ausgelegt oder an einer Schnur aufgehängt. Jede Schülerin und jeder Schüler schreitet die Bildergalerie entlang und wählt ein Foto aus, das am besten die eigene Stimmung darstellt. Alle legen die Fotos sichtbar vor sich aus. Jeder beschreibt sein Bild und sagt dabei etwas über sich aus: Auf meinem Bild sehe ich .... Ich habe dieses Bild gewählt, weil ich jetzt ...

Die Fotos aus diesem Fotoalbum haben z. B. Stadtmotive.

Das Material steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/.

Mehr in dieser Kategorie: « Plankenaktion Reise ins neue Schuljahr »